
Veröffentlicht am Mi., 30. Mär. 2022 14:05 Uhr
Nachrichten Pfarrei
Die Pfarrei Bernhard Lichtenberg sucht Ihr Talent!
Im letzten Jahr haben wir eine gemeinsame Buchhaltung für alle Gemeinden der neuen Pfarrei aufgebaut - nun suchen wir eine Verwaltungsfachkraft, um unser Buchwerk in Ordnung zu halten.
Die Katholische Kirchengemeinde Pfarrei Bernhard Lichtenberg Berlin-Mitte braucht Ihr Talent als
Verwaltungsfachkraft
In Teilzeit (50%) / unbefristet ab dem 01. Juni 2022
Im Pfarreibüro in St. Bonifatius in der Yorckstraße 88C in Berlin-Kreuzberg.
Download der Ausschreibung
- Hierbei können Sie der Pfarrei helfen:
-
- Durchführung der vorbereitenden Buchführung (Kontierung und Erfassung im Buchhaltungssystem MACH sowie Klärung von Fragen zur Rechnungslegung),
- Betreuung des Bestell- und Beschaffungswesens,
- Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz sowie Aktenführung und Schriftgutverwaltung im Zusammenarbeit mit dem Pfarrsekretariat.
- Diese Talente bringen Sie im Idealfall mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- Erfahrung in der Anwendung von EDV-Programmen und Routine im Umgang mit MS-Office
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Team
- Freude an der Weiterentwicklung der Arbeitsorganisation
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: Peter Mergenthal peter.mergenthal@erzbistumberlin.de
Gern können Sie Herrn Mergenthal bei Fragen zu der Ausschreibung auch unter 0151 10646971 anrufen.